Rechtsanwalt Volker Grothstück

vgRechtsanwalt Volker Grothstück ist am 23.02.1964 in Schwerte geboren und aufgewachsen.

Nach Ableistung seines Grundwehrdienstes bei der Marineeinheit in Flensburg schloss er sein Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen mit anschließendem Referendariat in Nürnberg erfolgreich ab.

In der Folgezeit arbeitete Herr RA Grothstück bis zum März 1997 bei einem namhaften Versicherungsunternehmen in Nürnberg als Jurist, bevor er sodann im April 1997 als Rechtsanwalt in die Anwalts- und Notariatskanzlei Dietrich Sohlenkamp eintrat.

Im Rahmen dieser Tätigkeit -u.a. auch als amtlich bestellter Notarvertreter- konnten insbesondere auf dem Gebiet des Grundstücks- und Immobilienrechts einschließlich der Vertragsgestaltung wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen gesammelt werden.

Im Oktober 2007 trat Herr RA Grothstück sodann der Kanzlei GMS bei.

Hobbies sind Lesen und Sport. U.a. spielt Herr RA Grothstück aktiv Squash in der Oberliga Westfalen Mannschaft des ST Dortmund/Aplerbeck.

In der Kanzlei GMS ist RA Volker Grothstück für folgende Rechtsgebiete zuständig:

Verkehrsrecht (also bspw. die Regulierung von Verkehrsunfällen)
Verkehrsstraf- und OWi-Recht (Überprüfung von Bußgeldbescheiden usw.)
Grundstücks- und Immobilienrecht
Versicherungsrecht
Bankrecht